Skip Navigation LinksStartseite > Unternehmen



QM-System
nach
ISO 9001:2000
Skip Navigation Links.

Unternehmen

Die Altotec Hard- und Software GmbH wurde im Jahr 1991 gegründet. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich bei Petting, einem kleinen Ferienort im Südosten Bayerns am Waginger See.

Bereits vor mehr als 10 Jahren (1997) sind wir in einen Neubau umgezogen, wo wir uns auch heute noch mit ca. 5 Mitarbeitern wohl fühlen.

Nordansicht Altotec Gebäude
Nordansicht des Firmengebäudes (ca. 25 km vom Untersberg entfernt).

Geschäftsfelder

Die Geschäftsfelder der Altotec Hard- und Software GmbH lassen sich grob in drei Bereiche einteilen:

  • Entwicklung von Hardware (elektronische Baugruppen)
  • Entwicklung von Software für Mikrocontroller und PCs
  • Entwicklung und Vertrieb von Middleware und Tools zur Kommunikation zwischen Geräten, Maschinen, Anlagen und PCs

Unsere Leistungen sind aber nicht auf die Entwicklung beschränkt, sondern erstrecken sich über den gesamten Produktlebenszyklus von der Konzeptphase bis zum Produktsupport und Reparaturdienst. Der Nachteil keine eigene Fertigung zu besitzen, wird zum Vorteil, wenn es darum geht die ideale Fertigungsstätte passend zum Produkt und zu den Stückzahlen auszuwählen.

Bei allen Leistungen gelten immer unsere folgenden Unternehmensgrundsätze und Qualitätsprinzipien:

  • Durch herausragende Leistung wollen wir unsere Kunden gewinnen und langjährige Geschäftsbeziehungen mit hoher Kundenzufriedenheit aufbauen
  • Wir erfüllen Kundenanforderungen stets mit neuester Technologie und höchster Innovationskraft – mit uns bleiben unsere Kunden immer „Up to date“
  • Wir fördern die Kreativität und das Engagement unserer Mitarbeiter und kümmern uns um ihre kontinuierliche Weiterbildung
  • Basierend auf soliden betriebswirtschaftlichen Kriterien schaffen wir mittel- und langfristig Raum für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens

Diese Grundsätze und Prinzipien sind Teil unserer Qualitätspolitik zu der auch ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 gehört, das wir 2005 eingeführt haben und erfolgreich von der DQS zertifiziert wurde.

Ziele

Unser erstes Ziel ist natürlich die obigen Grundsätze und Prinzipien erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Ein weiteres großes Ziel ist, die gesammelten Erfahrungen im Bereich Connectivity zwischen der PC-Welt und Geräten (auch Maschinen, Anlagen und Systeme) in neue eigenständige Produkte einfließen zu lassen. Fast bei jedem Entwicklungsprojekt bei dem eine neue Elektronikbaugruppe entsteht, stellt sich die gleiche Standardaufgabe: Herstellung einer Kommunikation zwischen dem Mikrocontroller auf der Elektronikbaugruppe und einer PC-Anwendung. Das Problem ist weniger die physikalische Verbindung (Seriell, USB, Bluetooth, ZigBee, Ethernet, …) oder eine sichere Transportschicht (USB Stack, TCP/IP, …) sondern eine einheitliche, strukturierte und objektorientierte Abbildung eines Gerätemodells. Altotec hat für eine universelle Lösung bereits viel Vorarbeit geleistet und wird versuchen zusammen mit Partnern eine Standardlösung anzubieten.

Auswahl von drei größeren Referenzkunden

Agfa HealthCare GmbH, München

Ambient Recording GmbH, München

h/p/cosmos sports & medical gmbh, Nußdorf bei Traunstein

Kontakt

Altotec Hard- und Software GmbH
Altofing 7
D-83367 Petting

Telefon: +49 (8686) 9870-0
Fax: +49 (8686) 9870-49
E-Mail: info@altotec.de
Internet: http://www.altotec.de


Copyright © 2011 Altotec Hard- und Software GmbH